▷ POL-ME: Radfahrer übersehen (Ratingen) -2109009-

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

01.09.2021 – 22:38

Polizei Mettmann

POL-ME: Radfahrer übersehen (Ratingen) -2109009-

Mettmann (ots)

Am Mittwoch, 01.09.21, kam es gegen 18:00 Uhr in Ratingen auf der Meiersberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 57-jähriger Mann aus Wülfrath war auf dem Gelände eines Reiterhofes in Ratingen gewesen. Als er mit seinem PKW der Marke Kia das Gelände verlassen und in den fließenden Verkehr einfahren wollte, musste er zuvor den dortigen gemeinsamen Geh- und Radweg überqueren.
Obwohl der Wülfrather nur Schrittgeschwindigkeit fuhr, konnte er nicht verhindern, dass ein Fahrradfahrer, der aus seiner Sicht von links auf dem Radweg heranfuhr, mit seinem PKW kollidierte.

Der Fahrradfahrer, ein 34-jähriger Mann aus Ratingen, kam durch den Zusammenstoß mit dem Kfz. zu Fall und wurde dabei so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden musste.
Der PKW-Fahrer überstand den Unfall unverletzt.
Der Sachschaden wird auf etwa 4000,- Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*