▷ POL-MFR: (1120) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 2

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

09.08.2021 – 21:47

Polizeipräsidium Mittelfranken

Schwabach / Feucht (ots)

Am Montagnachmittag (09.08.2021) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Schwabach. Ein Mann wurde hierbei tödlich verletzt.

Gegen 15:45 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann mit einem Opel Crossland die Bundesstraße 2 in Richtung Schwabach. Nach bisherigem Ermittlungsstand prallte er aus noch nicht geklärter Ursache in das Heck eines vor ihm fahrenden Lastkraftwagens.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 43-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die Bundesstraße 2 war an der Unfallstelle für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Der Straßenverkehr wurde über die Anschlussstelle Rednitzhembach an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rednitzhembach und des Bayerischen Roten Kreuzes.

Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Gutachter hinzugezogen.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro – Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*