▷ POL-MG: Alkoholisierter Radfahrer stürzt und verletzt sich erheblich

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

10.10.2021 – 03:51

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach-Volksgarten (ots)

In der Nacht zu Sonntag, gegen 23.15 Uhr, fanden aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen 55jährigen Mann aus Mönchengladbach, der neben seinem Fahrrad auf dem Radweg der Volksgartenstraße lag. Der 55Jährige war zunächst nicht ansprechbar, so dass er zum Geschehen keine Angaben machen konnte.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der erheblich Verletzte einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt. Lebensgefahr besteht nicht.

In seiner Atemluft wurde deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch festgestellt, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Über die Einziehung seiner Fahrerlaubnis entscheidet jetzt die Straßenverkehrsbehörde.

Bei der Unfallaufnahme wurden keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt, so dass derzeit von einem Alleinunfall ausgegangen wird. Die Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang aufgenommen.
Weitere Zeugen, die insbesondere Angaben zum Sturzgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonummer 02161/290 bei der Polizei Mönchengladbach zu melden. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*