▷ POL-NB: Alkoholisierter 27-Jähriger bei Sturz mit dem Fahrrad verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

20.01.2022 – 00:34

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Am 19.01.2022 gegen 20:30 Uhr kam es zu einem Sturz eines Radfahrers in der Sponholzer Straße in Neubrandenburg. Ein aufmerksamer Zeuge bot dem Gestürzten seine Hilfe an und verständigte zeitgleich die Polizei. Damit zeigte sich der verletzte Radfahrer nicht einverstanden, verließ die Örtlichkeit und ließ sein Fahrrad zurück. Durch die Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg konnte der 27-Jährige deutsche Radfahrer noch in der Nähe angehalten werden. Dabei wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Der Geschädigte wurde durch den Rettungswagen zur weiteren Behandlung der Verletzungen ins Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum verbracht. Hier wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen und im Anschluß ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr durch das Polizeihauptrevier Neubrandenburg eingeleitet.

Im Auftrag

David Haupt
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*