▷ POL-NB: Alkoholisierter LKW-Fahrer verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet vom …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

15.10.2021 – 03:12

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Röbel (ots)

Am 14.10.2021 gegen 22:40 Uhr kam es in der Lindenallee in 17213 Malchow zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der 36-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Sattelschleppers MAN befuhr die Lindenallee aus Richtung L 20 kommend in Richtung Rostocker Straße. Auf Höhe der Hausnummer 36 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Pkw sowie gegen einen geparkten Lkw. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort. Durch eine Zeugin konnte der Unfall beobachtet werden. Der Fahrzeugführer wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeirevieres Röbel in der unmittelbaren Umgebung festgestellt. Bei der Überprüfung seiner Person stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille. Des Weiteren wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500,-EUR.

Im Auftrag
 
Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*