▷ POL-NB: Krankenfahrstuhl und PKW kollidieren in Neubrandenburg

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

05.09.2021 – 23:16

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 15:20 Uhr in der John-Schehr-Straße in Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krankenfahrstuhl und einem PKW.
Eine 85-jährige, deutsche Fahrerin eines Krankenfahrstuhls fuhr aus einer Grundstückseinfahrt kommend auf die Fahrbahn der John-Schehr-Straße. Dabei übersah sie einen auf der John-Schehr-Straße fahrenden PKW Opel und kollidierte mit diesem. In Folge des Zusammenstoßes fiel der Krankenfahrstuhl auf die Seite. Durch den Sturz auf die Fahrbahn erlitt die Fahrerin des Krankenfahrstuhls schwere Verletzungen.
Sie wurde daher mit einem Rettungswagen in das Klinikum Neubrandenburg verbracht. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 59-jährigen deutschen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer des PKW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Im Auftrag

Henry Gaßmann

Polizeihauptkommissar
Dezernat 1 / Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Stargarder Stgraße 6
17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395/5582 2131
Email: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*