▷ POL-NB: LKW kommt auf Grund von Schneeglätte von der Fahrbahn ab

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

08.01.2022 – 11:49

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Altentreptow (ots)

Am 08.01.2022 gegen 04:50 Uhr kam es auf der BAB 20 bei Pasewalk zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 57-jährige eines LKW (40 Tonnen Sattelaufliegen) befuhr die BAB 20 aus Richtung Stettin kommend in Richtung Lübeck. Zwischen den Anschlussstellen Pasewalk Nord und Strasburg verlor er auf Grund den Witterungsverhältnissen (starker Schneefall) unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und kam quer über beide Fahrspuren zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 25.000,-EUR. Da der LKW nicht mehr fahrbereit war, musste er durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Hierzu musste die Fahrspur in Richtung Lübeck für die Zeit von 6 Stunden voll gesperrt werden.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*