▷ POL-NB: Verkehrsunfall in Friedland mit einer leichtverletzten Person

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

06.01.2022 – 23:26

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Friedland (ots)

Am 06.01.2022, gegen 21:20 Uhr, kam es in der Innenstadt von Friedland zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 42-jähriger polnischer Fahrer eines silbernen Citroens befuhr die Riemannstraße in Friedland in Fahrtrichtung Neubrandenburg.

Aufgrund von Unaufmerksamkeit kam der PKW auf Höhe Wasserstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Baum. Hierbei wurden der Fahrer leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort behandelt. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 4.000,- Euro.

Die Riemannstraße musste für ca. 1 Stunde gesperrt werden, zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei durch die Freiwillige Feuerwehr Friedland mit 13 Kameraden unterstützt, da Betriebsstoffe ausliefen.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

im Auftrag

Raphael Wittek
Kriminalrat
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg
Polizeiführer vom Dienst 
Tel.: 0395/5582-2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*