▷ POL-NB: Verkehrsunfall mit mit einer leichtverletzten Person

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

06.08.2021 – 17:26

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Demmin (LK MSE) (ots)

Am heutigen Nachmittag, gg. 14:25 Uhr, kam es auf der K 49, zwischen Brudersdorf und Dargun, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der 38- jährige holländische Fahrzeugführer unter der Einwirkung von Alkohol stand und dabei leichtverletzt wurde.
Der Fahrzeugführer fuhr zum Unfallzeitpunkt in Richtung Dargun, aus Richtung Brudersdorf kommend. Aus nicht geklärten Gründen, kam er dann auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf den dort befindlichen Grünstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend lenkte er das Fahrzeug nach rechts auf die Fahrbahn zurück und verlor dann offensichtlich komplett die Kontrolle über das Fahrzeug, welches wieder nach links fuhr und anschließend mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen einen dort befindlichen Baum stieß. Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und vorsorglich mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die eingesetzten PVB konnten vor Ort einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers feststellen. Ein Vortest war jedoch auf Grund der medizinischen Versorgung nicht möglich. Aus diesem Grunde wurde eine Blutprobenennahme im Klinikum Greifswald angeordnet und durchgeführt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und stellt einen wirtschaflichen Totalschaden dar. Der Sachschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt. Die Bergung wurde durch die Halterin des Fahrzeuges veranlasst.
Im Einsatz vor Ort neben Notarzt und Rettungskräften, waren ebenfalls die Kräfte der FFw Dargun und der FFw Zarnekow.
Desweiteren besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem die Fahrzeughalterin ihm die Fahrt gestattet hat. Es wurde dementsprechende Anzeigen aufgenommen.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle
Polizeiführerin vom Dienst

Tel.: 0395/ 5582 2223

Fax: 0395/ 55825 20226
E- Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*