▷ POL-NOM: Fahrten unter Drogeneinfluss offenbaren weitere Delikte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

23.01.2022 – 06:15

Polizeiinspektion Northeim

Northeim (ots)

Northeim (CMH)

Samstag, 22.01.2022, 14.35 Uhr und Sonntag, 23.01.2022, 05:25 Uhr

Gleich mehrere Fahrten unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln beschäftigten am Wochenende die Polizei in Northeim. Nach der bereits festgestellten Fahrt um 12:50 Uhr (wir berichteten) gingen der Polizei noch zwei weitere Verkehrsteilnehmer ins Netz.

Noch am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr kontrollierte die Northeimer Polizei in der Göttinger Straße einen 37-jährigen, welcher positiv auf Drogen getestet wurde. Der Northeimer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Am Martinsgraben bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Northeim körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen illegalen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht. Da zudem ein Einhandmesser mitgeführt wurde, haben die Beamten nicht nur einen Verkehrsverstoß und ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Den Northeimer erwartet nun auch noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*