▷ POL-NOM: Versuchter Räuberischer Diebstahl zum Nachteil des Edeka Centers Bad …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

05.12.2021 – 14:48

Polizeiinspektion Northeim

Bad Gandersheim (ots)

(ros) Samstag, 04.12.2021, 13:00 Uhr (Meldezeit), Marienstraße 25, 37581 Bad Gandersheim

Über Notruf wird der Polizei ein versuchter räuberischer Diebstahl im Edeka Center Bad Gandersheim gemeldet. Hier versuchte der 27-jährige Täter Spirituosen im Warenwert von ca. 150 Euro in einer Tasche zu entwenden, indem er den Markt über den Eingangsbereich wieder verlassen wollte. Hier wurde der Täter von einem Ladendetektiv gestellt und versucht festzuhalten. Der Täter konnte sich jedoch vom Ladendetektiv losreißen, sodass dieser zu Boden stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Im Anschluss flüchtete der Täter fußläufig ohne die Beute. Durch einen aufmerksamen Kunden des Edeka Centers, wurde die Verfolgung des Täters durch die Stadt bis in die Petristraße aufgenommen. Dort konnte der Täter durch eine entgegenkommende Funkstreifenbesatzung des PK Bad Gandersheim und den verfolgenden Zeugen schlussendlich gestellt werden. Der flüchtende Täter wurde daraufhin festgenommen und zwecks Folgemaßnahmen dem PK Bad Gandersheim zugeführt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Räuberischen Diebstahl gem. §252 StGB wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*