▷ POL-PDKL: Kontrolle getunter Fahrzeuge

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

04.09.2021 – 23:20

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Kontrolle getunter Fahrzeuge

Kaiserslautern / Ruchheim (ots)

Bei schönstem Spätsommerwetter kontrollierten die Spezialisten des Polizeipräsidiums Westpfalz, zusammen mit Kollegen der Polizeiautobahnstation Ruchheim und der Hochschule der Polizei, insbesondere aufgemotzte Fahrzeuge. In erster Linie sollten hierbei illegale Umbauten erkannt und geahndet werden. Unterstützt wurden die Beamten durch Kräfte der Zentralen Bußgeldstelle Speyer, die die festgestellten Ordnungswidrigkeiten im Anschluss bearbeiten. Erneut musste fast jedes kontrollierte Fahrzeug beanstandet werden. Insgesamt wurden 42 Anzeigen aufgrund von illegalen Umbauten, welche das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatten, gefertigt. Weiter wurden Verwarnungen gegen sog. “Poser” ausgesprochen, welche durch unnötiges Verursachen von Lärm in der Stadt auf sich aufmerksam machten. Dieser Lärm wurde vor allem durch das Nutzen von Sportmodi mit entsprechender Geräuschkulisse inmitten der Innenstadt verursacht. Bei der anschließenden Kontrolle zeigten sich aber fast alle Fahrzeugführer einsichtig. Durch eine Zivilstreife konnte weiter ein junger Mann dabei beobachtet werden, wie er mit seinem serienmäßigen PS-starken Fahrzeug mehrmals mit über 100km/h durch die Innenstadt fuhr. Auf den Mann kommen nicht nur ein saftiges Bußgeld und Punkte in Flensburg zu, sondern auch ein Fahrverbot. Neben den Ordnungswidrigkeiten wurden aber auch zwölf Strafanzeigen im Zusammenhang mit getunten Fahrzeugen gefertigt. Diese richten sich insbesondere gegen Prüfer aufgrund unzulässiger Abnahmen, aber auch gegen Verkäufer illegaler Tuningteile.|past

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*