▷ POL-PDLD: 40-Tonner landet auf dem Dach

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

24.12.2021 – 20:03

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 40-Tonner landet auf dem Dach

Kandel (ots)

Am 24.12.2021, um kurz nach 16.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines 40 Tonnen schweren Sattelzuges die Auffahrt der Anschlussstelle Kandel-Süd und wollte von dort weiter auf die BAB 65 in Richtung Ludwigshafen. Vermutlich infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit verlor der Fahrer im Verlauf der dortigen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier durchbrach er die Leitplanke, kippte anschießend um und blieb im angrenzenden Grünstreifen auf dem Dach liegen. An dem mit Zwiebeln beladenen Sattelzug entstand dabei ein Totalschaden, welcher sich auf ca. 100 000 Euro belaufen dürfte. Sein Fahrer verletzte sich glücklicher Weise nur leicht, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Ebenfalls war die Freiwillige Feuerwehr Kandel mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Da die Bergung vollbeladenen Sattelzuges sich als schwierig erweist, muss die Auffahrt der Anschlussstelle Kandel Süd in Richtung Ludwigshafen bis zum Morgen des 25.12.2021 voll gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte an:

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*