▷ POL-PDLD: Landau – Unter Drogeneinfluss ohne Fahrerlaubnis unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

27.09.2021 – 13:17

Polizeidirektion Landau

Landau (ots)

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erhält ein 23 – Jähriger nachdem er am Sonntagabend unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Der Tatverdächtige war mit seinem Kleinkraftrad und seiner Mitfahrerin in der Zeppelinstraße gegen 20.45 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Im Verlauf der Kontrolle räumte der Landauer ein, dass er täglich Cannabis raucht. Daraufhin wurde dem Tatverdächtigen bei der Polizeidienststelle eine Blutprobe genommen. Zwecks Erstellung eines technischen Gutachtens wurde das Kleinkraftrad sichergestellt. Einen Führerschein mit der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse M besitzt er nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Hook
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*