▷ POL-PDPS: Fahrzeugführer greifen zum Handy während der Fahrt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

25.09.2021 – 22:02

Polizeidirektion Pirmasens

Donsieders (ots)

Am Donnerstagmorgen wurde im Bereich der Biebermühle / B270 durch Beamte der Polizei Waldfischbach-Burgalben eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt “verbotswidrige Handynutzung” durchgeführt. Gerade die Handynutzung während der Fahrt wirkt sich negativ auf die Aufmerksamkeit der Fahrzeugführer aus, was oftmals zu gefährlichen Verkehrssituationen oder gar Verkehrsunfällen führt. Von circa 20 kontrollierten Fahrzeugführern wurden insgesamt sieben Fahrzeugführer festgestellt, die das Handy verbotswidrig während der Fahrt benutzt hatten. Allesamt wurden entsprechend beanzeigt und müssen mit einem Bußgeld, sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. /piwfb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben
Telefon: 06333-9270
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
E-Mail: piwaldfischbach-burgalben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*