▷ POL-PIKIB: Tuningkontrollen am Wochenende

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.02.2022 – 01:18

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

POL-PIKIB: Tuningkontrollen am Wochenende

Kirchheimbolanden / Eisenberg (Pfalz) (ots)

Die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden führte an diesem Wochenende vermehrt Tuningkontrollen im Donnersbergkreis durch.

Am Freitag, 18.02.2021 gegen 14:30 Uhr konnte bei einem 47-jährigen Fahrzeugführer festgestellt werden, dass an seinem Fahrzeug die Nebelscheinwerfer mit gelber Tönungsfolie versehen waren. Die Betriebserlaubnis war dadurch erloschen, da die Verkehrssicherheit durch eine solche Veränderung beeinträchtigt wird.

Gegen 19:45 Uhr geriet ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis in eine Kontrolle in Eisenberg (Pfalz). Dabei konnten die Polizeibeamten feststellen, dass die Betriebserlaubnis nach Codierung der Fahrtrichtungsanzeiger auf Dauerleuchten (sog. US-Standlichter) erloschen war.

Am späten Sonntagabend konnte ein dunkler Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein nicht eingetragenes Luftfahrwerk in Kombination mit einer veränderten Rad-/ Reifenkombination führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Alle Fahrzeugführer erwartet neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld auch eine Vorführung der Fahrzeuge bei einer amtlichen Prüfstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 – 2700
E-Mail: pikircheimbolanden@polizei.rlp.de
http://ots.de/2CD7bx

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*