▷ POL-PPWP: Gescheiterter Raubüberfall – zweiter Tatverdächtiger in U-Haft

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

18.08.2021 – 16:23

Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Rund vier Wochen nach einem versuchten Raubüberfall im Stadtgebiet hat die Polizei auch den zweiten Tatverdächtigen ermittelt. Der 39-jährige Mann wurde am Dienstag dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Dem Mann wird vorgeworfen, Mitte Juli zusammen mit einem Komplizen versucht zu haben, eine Metzgerei zu überfallen. Die beiden Männer hatten das Geschäft an einem Samstagabend betreten und wollten die Herausgabe von Bargeld erzwingen.
Als sie die Kassiererin mit Messern bedrohten, fing die Frau an zu schreien – worauf die Täter die Flucht ergriffen.

Dank mehrere Zeugen, die die Verfolgung aufnahmen, konnte einer der Männer wenig später von der Polizei festgenommen werden. Es handelte sich um einen amtsbekannten 40-Jährigen. Gegen ihn wurde noch am gleichen Wochenende Haftbefehl erlassen, und er sitzt seitdem in U-Haft.

Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei nun zu seinem mutmaßlichen Komplizen. Der ebenfalls amtsbekannte 39-Jährige wurde am Dienstag festgenommen und vorgeführt; auch er wartet nun im Gefängnis auf seinen Gerichtsprozess. Zu dem versuchten Raubüberfall äußerte er sich nicht. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*