▷ POL-RT: Stau nach Auffahrunfall B 28, Frontalzusammenstoß B 312

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

19.08.2021 – 16:59

Polizeipräsidium Reutlingen

Reutlingen (ots)

Bempflingen (ES): Frontalzusammenstoß auf der B 312

Drei Fahrzeuginsassen sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 312 schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger war gegen 14.20 Uhr mit einem VW Caddy auf der Bundesstraße von Neckartenzlingen herkommend in Richtung Metzingen unterwegs. Auf Höhe von Bempflingen geriet er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Chrysler einer 59 Jahre alten Frau. In dem Fahrzeug der 59-Jährigen befand sich noch eine 57-jährige Beifahrerin, die ebenfalls wie die beiden Fahrer schwer verletzt wurde. Sie mussten mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht werden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde mindestens ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der VW und der Chrysler waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einer ersten Schätzung nach dürfte sich der Schaden auf mindestens 30.000 Euro belaufen. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die B 312 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert momentan (17.00 Uhr) noch an. (ms)

Tübingen (TÜ): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B28

Zu starken Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr ist es am Donnerstagmorgen nach einem Unfall auf der B 28 zwischen Tübingen und der Ausfahrt Kusterdingen gekommen. Wegen eines auf der rechten Spur liegengebliebenen Lkw war die Bundesstraße in Fahrtrichtung Reutlingen am Burgholz nur einspurig befahrbar. Trotz polizeilicher Absicherung des Lkw kam es gegen acht Uhr auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 38-jähriger Audilenker bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm zum Stillstand kam, und fuhr auf einen VW Golf auf. Dieser wurde in der Folge noch ins Heck eines davorstehenden Renault Megane geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 17.000 Euro. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Wegen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten rückte die Feuerwehr zur Unfallstelle aus. Der Audi und der VW mussten abgeschleppt werden. Bis zur endgültigen Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei war die B 28 in Richtung Kusterdingen zunächst komplett gesperrt, später wieder einspurig befahrbar. Gegen 10.45 Uhr waren beide Spuren wieder frei. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail:reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*