▷ POL-SLS: Spendensammler mit betrügerischer Absicht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

19.08.2021 – 00:59

Polizeiinspektion Saarlouis

Saarlouis (ots)

Am Nachmittag des 18.08.2021 wurde der Polizeiinspektion Saarlouis gemeldet, dass ein junger Mann auf dem Parkplatz des Globus Marktes in betrügerischer Absicht Spenden sammeln würde.
Der Mann hatte Passanten, unter Vortäuschung taubstumm zu sein, einen Zettel vorgehalten um Unterschriften und Geldspenden zu erlangen.
Dies sei ihm, laut Angaben eines Zeugen auch in mehreren Fällen gelungen.
Bei entsprechender Verneinung einer Unterschrift/ Spende habe der junge Mann aggressiv reagiert.
Dieser konnte durch Kräfte hiesiger Dienststelle vor Ort angetroffen werden. Der 17-Jährige führte Bargeld mit sich, welches vermutlich durch o.g. Betrugsmasche erlangt wurde.

Derzeit konnte jedoch nicht der gesamte Betrag entsprechenden Taten zugeordnet werden.

Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Betruges wurde gegen den jungen Mann eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder Spenden an die Person ausgehändigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Saarlouis (06831-9010) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS-DGL Björn Backes, PK
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*