▷ POL-STD: Alkoholisierte Jugendliche greifen Polizisten in Stade tätlich an

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

21.08.2021 – 13:40

Polizeiinspektion Stade

Stade (ots)

In der vergangenen Nacht ist es gegen 02:15 h in Stader Innenstadt zu einem tätlichen Angriff auf zwei Polizeibeamt:innen gekommen.

Zunächst wurde der Polizei ruhestörender Lärm aus einer Ferienwohnung im Stadtgebiet gemeldet.

Vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten dann ein Streit von zwei minderjährigen, offensichtlich stark alkoholisierten Jugendlichen festgestellt. Die beiden Jugendlichen flüchten zunächst, konnten jedoch im Nahbereich wieder angetroffen werden.

Ein Atemalkoholtest bei einer 16-Jährigen aus Himmelpforten ergab dann einen Wert von über 2,8 Promille. Auch die zweite 15-Jährige aus Stade wirkte merklich alkoholisiert. Im weiteren Verlauf sollten die Beiden dann zur Übergabe an ihre Erziehungsberechtigten zur Stader Wache gebracht werden.

Dabei schlug die 15-Jährige ohne ersichtlichen Grund einem 27-jährigen Polizeibeamten ins Gesicht.

Im anschließenden Handgemenge zwischen beiden Mädchen und den beiden Beamten wurde der eingesetzten 29-jährige Polizistin mehrfach gegen das Knie getreten.

Die 15-Jährige konnte daraufhin zu Boden gebracht werden. Die 16-Jährige versuchte, diese mittels gezieltem Tritt ins Gesicht des Polizisten zu befreien. Zum Glück wurde dieser aber nur am Arm getroffen.

Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte schließlich auch die 16-Jährige zu Boden gebracht werden.

Die beiden Beschuldigten wurden nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt anschließend mit zwei Rettungswagen ins Stader Krankenhaus eingeliefert. Während der Fahrt beleidigten sie die eingesetzten Beamten weiter.

Im Krankenhaus mussten sich die beiden Mädchen dann einer richterlich angeordneten Blutprobe unterziehen. Die eingesetzte Polizistin und der eingesetzte Polizist wurden bei dem Einsatz leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus versorgt.

Gegen die beiden Jugendlichen wird nun wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5829 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*