▷ POL-SZ: Pressemeldung 14.08.2021 PK Wolfenbüttel -Korrekturmeldung-

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

14.08.2021 – 15:17

Polizei Salzgitter

Wolfenbüttel (ots)

Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom
Samstag, 14. August 2021:
Wolfenbüttel -Stadtgebiet / Sachbeschädigung durch Graffiti
11./12.08.2021, 18:00 Uhr -12:00 Uhr
In der Nacht zwischen Mittwoch und Donnerstag beschädigen z.Z. unbekannte Täter eine
Mauer eines Kuhstalles mittels Sprühfarbe. Täterhinweise liegen der Polizei zum jetzigen
Zeitpunkt nicht vor. Durch die Graffiti entstand ein erheblicher Sachschaden.

Wolfenbüttel-Stadtgebiet / Verkehrsunfallflucht
13.08.2021; 15:24 Uhr
Auf der Jägerstraße kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und
einem Pkw. Der z.Z. unbekannte Fahrer des Sattelzuges entfernt sich unerlaubt von der
Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher liegen der Polizei vor. Durch die aufnehmenden
Beamten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Wolfenbüttel-Stadtgebiet /Trunkenheit im Straßenverkehr
13.08.2021;13:30 Uhr
Durch Polizeibeamte wird innerhalb einer Verkehrskontrolle in der Dr. Kirchheimer Straße
ein 55 Jahre alter Wolfenbütteler festgestellt, welcher augenscheinlich stark alkoholisiert
war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert, welcher durch
das geeichte Prüfgerät nicht mehr angezeigt werden konnte. Die eingesetzten Beamten
veranlassen eine Blutprobenentnahme und leiten ein Strafverfahren ein.

Wolfenbüttel-Stadtgebiet / Trunkenheit im Straßenverkehr
14.08.2021, 00:10 Uhr Durch Polizeibeamte wird innerhalb einer Verkehrskontrolle in der Leipziger Straße ein 24-
jähriger Pkw-Fahrer aus Wolfenbüttel festgestellt, welcher augenscheinlich unter dem
Einfluss von Alkohol steht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort wurde
abgelehnt. Durch die eingesetzten Beamten wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst
und ein Strafverfahren eingeleitet.

I.A. Schömann, POK -Einsatzführer ESD PK Wolfenbütte

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*