▷ POL-UN: Schwerte – Bankmitarbeiterin verhindert Trickbetrug an Seniorin (77)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

11.01.2022 – 10:55

Kreispolizeibehörde Unna

Schwerte (ots)

Eine Mitarbeiterin einer Bank in Schwerte hat am Montagnachmittag (10.01.2021) einen Trickbetrug an einer Seniorin verhindert.

Die 77-Jährige wurde gegen 15 Uhr von einem Mann angerufen, der sich als Polizist ausgab und ihr vorspielte, ihr Sohn wäre bei einem Verkehrsunfall für den Tod einer Frau verantwortlich gewesen. Er sei daraufhin festgenommen worden. Der Anrufer gaukelte vor, die Schwerterin müsse nun einen Geldbetrag aufbringen, damit der Sohn wieder freigelassen wird.

Auf Anweisung des Täters suchte die Seniorin ihre Bank auf. Dort durchschaute eine Angestellte die Trickbetrugsmasche. Sie riet der 77-Jährigen, sofort die Polizei zu informieren. Das tat sie auch: Die Geschädigte begab sich zur Wache Schwerte und erstattete Strafanzeige.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*