▷ POL-WAF: Telgte. Vorfall beim Gassi gehen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

10.01.2022 – 11:28

Polizei Warendorf

Warendorf (ots)

Am Samstag, 8.1.2022 kam es gegen 19.00 Uhr auf der August-Winkhaus-Straße in Telgte zu einem Vorfall beim Gassi gehen. Zwei 14-Jährige befanden sich mit einem Bernhardiner in Höhe des Kreisverkehrs Hans-Geiger-Straße/August-Winkhaus-Straße, als ihnen ein Mann entgegenkam. Dieser führte zwei kleine Hunde mit sich. Der Bernhardiner bellte die Hunde des Unbekannten an. Dieser ging zunächst weiter, zog dann die Kapuze seines Mantels über den Kopf, drehte sich um und hielt unvermittelt eine schwarze Schusswaffe auf den großen Hund. Dabei habe er die Jugendlichen aufgefordert, den Hund wegzunehmen. Anschließend ging der Unbekannte in Richtung der Straße Am Knapp weiter.

Der Tatverdächtige ist circa 1,86 Meter bis 1,88 Meter groß, dünn, etwa 30 Jahre alt, trug einen schwarzen Mantel mit Kapuze, eine schwarze Jeans, schwarze Schuhe, führte einen weißen Hund mit dünnem, kurzem Fell sowie einen Hund mit braunem, langem Fell mit. Beide Hunde haben die Größe eines Dackels.

Wer kennt den Mann und kann Angaben zu ihm machen? Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*