▷ POL-WES: Moers – Widerstände / Kolleginnen und Kollegen leicht verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

06.12.2021 – 07:40

Kreispolizeibehörde Wesel

Moers (ots)

Am Sonntag gegen 03.15 Uhr kam es bei einer Party in einem Tennisheim an der Düsseldorfer Straße zu einem Streit. Dabei soll eine Person eine Schusswaffe gezogen und sich hiernach entfernt haben.

Im Zuge der Fahndung trafen die Polizeibeamten in der Nähe des Vereinsheims auf einen Tatverdächtigen, der eine Schusswaffe mit sich führte.

Der Versuch des Polizisten, ihn unter Vorhalt der eigenen Waffe zu Boden zu sprechen, misslang.
Der 17-jährige Mann aus Duisburg kam weiter aggressiv auf den Beamten zu und konnte mit einem Tritt gegen den Oberschenkel gestoppt werden.

Bevor er überwältigt wurde, warf er die Schreckschusswaffe weg.

Am Boden leistete er heftigen Widerstand. Dieser konnte beendet werden, jedoch verletzten sich dabei drei Polizisten leicht.

Zu einem weiteren Widerstand war es bereits am Sonntag gegen 02.00 Uhr gekommen:

Streitigkeiten in einer Gaststätte an der Augustastraße führten zu einem Polizeieinsatz.

Bei der Sachverhaltsaufnahme mischte sich eine unbeteiligte 21-jährige Frau aus Moers ein.

Sie beleidigte die Beamten und ging sie körperlich an.

Dies wiederum rief einen 23-jährigen Moerser auf den Plan, der jetzt ebenfalls auf die Beamten losstürmte und sich den Polizisten widersetzte.
Hierbei erhielt eine 23-jährige Polizeibeamtin aus Moers einen Tritt in den Bauch.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*