▷ POL-WES: Neukirchen-Vluyn – Unfallflucht und Widerstand

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

13.01.2022 – 07:04

Kreispolizeibehörde Wesel

Neukirchen-Vluyn (ots)

Eine Anwohnerin der Nieper Straße hörte am Donnerstag gegen 23.30 Uhr einen lauten Knall. Sie ging der Sache nach und konnte auf der Straße feststellen, dass ein unbekannter Autofahrer mit einem Auto entgegengesetzt in den dortigen Kreisverkehr gefahren und mit zwei Verkehrszeichen und einen Baum zusammengestoßen war.
Anschließend sah sie einen jungen Mann weglaufen und alarmierte die Polizei.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten zwei Polizistinnen den vermeintlichen Fahrer an der Wohnanschrift seiner Eltern antreffen.

Der 27-jährige Neukirchen-Vluyner, auf den die Beschreibung der Zeugin passte, roch stark nach Alkohol.

Die Polizistinnen wollten zunächst seine Personalien feststellen, was er verweigerte. Zudem bestritt er, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein.

Die Beamtinnen forderten daraufhin Verstärkung an, da der junge Mann zunehmend aggressiver ihnen gegenüber war.

Als er in Gewahrsam genommen werden sollte und ihm eröffnet wurde, eine Blutprobe abgeben zu müssen, widersetzte er sich und beschimpfte die eingesetzten Beamten. Er versuchte, sich aus dem Griff eines 34 Jahre alten Polizeibeamten zu winden und sperrte sich massiv. Doch damit nicht genug. Auch der Vater des jungen Mannes versuchte, die Polizisten zu behindern und trat nach einer 23-jährigen Polizistin.

Alle Beamten blieben unverletzt.

Dem 27-Jährigen entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Anschließend blieb der renitente junge Mann im Gewahrsam der Polizeiwache.
Seinen Führerschein und das Auto stellten die Beamten sicher.

Ihn und auch seinen Vater erwartet jetzt ein Straferfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*