▷ POL-WHV: Austritt von Salzsäure in einem PKW – Einsatz des Gefahrgutzuges

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

26.08.2021 – 01:15

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Jever (ots)

Eine ältere Dame räumte am 25.08.2021 mit ihrem Sohn die Garage
auf. Sie beabsichtigten, mehrere darin aufgefunde Behältnisse (u.a.
haushaltsübliche Farbe, Lacke, Reiniger, Öle etc.) und weitere unbekannte Substanzen auf der Mülldeponie in Wilhelmshaven zu entsorgen und begaben sich mit dem Pkw dorthin.
Da eine Entsorgung ihrer Ladung in Wilhelmshaven aufgrund der Menge nicht möglich war, fuhren die beiden anschließend gegen 15.37h in Richtung der Mülldeponie Wiefels. Auf der Fahrt dorthin klagten beide Fahrzeuginsassen über gesundheitliche Probleme in Form von starkem Unwohlsein und Husten.
Dies ging schließlich soweit, dass die Fahrt auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Wangerländischen Straße in Jever abgebrochen werden musste.
Bei einer Überprüfung der Substanzen durch den Gefahrgutzug des Landkreises wurde ausgetretene Salzsäure im Innenraum des Pkw festgestellt.
Eine weitergehende ärztliche Versorgung der beiden Fahrzeuginsassen war nicht erforderlich.
Die Gefahrstoffe/ Chemikalien wurden durch eine Fachfirma entsorgt.
Die ausgelaufenen Stoffe im Pkw wurden durch die Feuerwehr abgebunden. Am Pkw dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Pkw wurde zur Gefahrenabwehr abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*