26-jähriger falscher Polizist in Wertheim verhaftet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

Main-Tauber-Kreis

Wertheim: “Falscher Polizeibeamter” gefasst

Über Notruf teilte letzten Donnerstagmittag eine Seniorin aus Freudenberg der Polizei mit, dass sie gerade eben weisungsgemäß ihr Geld vor die Haustüre gelegt habe. Dies hätte ihr telefonisch ein “Polizeibeamter” aufgetragen, zur Sicherheit – da es in der Nachbarschaft in der Vergangenheit angeblich mehrere Einbrüche gegeben hatte. Nachdem der richtige Beamte am Notruf der Frau erklärte, dass es sich um einen Betrug handelt und sie schnellstens das Geld wieder reinholen solle, konnte das Abholen der Summe von mehreren tausend Euro durch den Täter verhindert werden. Aufgrund der daraufhin sofort eingeleiteten Ermittlungen und Fahndung der Polizei nach dem mutmaßlichen Täter, konnte dieser in seinem Fahrzeug in Wertheim angehalten und kontrolliert werden. Aufgrund der bislang vorliegenden Ermittlungserkenntnisse wurde der  Mann am Freitag, den 3. September, beim Amtsgericht Tauberbischofsheim vorgeführt und der durch die Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Im Anschluss wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Quelle: PP Heilbronn

Umfrage: Welche Partei würden Sie wählen wenn am Sonntag 12.09 Bundestagswahlen wären?

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*