55-Jähriger stirbt nach mutmaßlich körperlicher Auseinandersetzung – 35-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Polizei

 

24.08.2021, PP Schwaben Nord

 

Donauwörth – In der Nacht von Montag auf Dienstag (23./24.08.2021) kam es offenbar zu einer noch nicht näher verifizierten Meinungsverschiedenheit zwischen zwei männlichen Bewohnern (35 und 55 Jahre) eines Mehrparteienhauses einer städtischen Einrichtung in der Dillinger Straße.

 

– – – in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg – – –

Der 55-Jährige erlitt dabei ersten Erkenntnissen zufolge Kopfverletzungen, verursacht durch stumpfe Gewalt. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch die von dem 35-Jährigen verständigte Polizeistreife und dem kurz darauf eintreffenden Notarzt erlag der 55-Jährige seinen Verletzungen. Wie der 55-Jährige genau zu Tode gekommen ist, soll im Laufe des Tages im Rahmen einer Obduktion in der Münchner Rechtsmedizin geklärt werden. Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen zu dem im Raum stehenden Tötungsdelikt aufgenommen und u.a. bereits erste Vernehmungen im Umfeld des Opfers durchgeführt.

Ein 35-Jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von rund 1,3 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Nach Vorliegen des Ergebnisses des rechtsmedizinischen Gutachtens wird seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg geprüft, inwieweit hier der dringende Tatverdacht eines Tötungsdelikts gegeben ist und ein damit verbundener Haftbefehlsantrag beim Amtsgericht Augsburg gestellt wird.

Weitere Details können daher derzeit auch noch nicht genannt werden.

 

Original Quelle : Polizei Bayern

 

Startseite

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*