A6 / Weinsberg: Schwerer Unfall

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 6 bei Weinsberg wurden zwei Personen verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters war gegen 16.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Weinsberger Kreuz auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er vermutlich das dortige Stauende übersah. Der Mann fuhr mit seinem Transporter hinten auf einen Lkw auf und wurde dabei schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Zu einem gemeinsamen Einsatz rückten am Donnerstagmittag Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst nach Lehrensteinsfeld aus. Gegen 11.45 Uhr kam es in einer Papierpresse eines Supermarktes in der Ellhofer Straße zu einer größeren Rauchentwicklung. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein technischen Defekt handelte. Vermutlich geriet ein elektronisches Gerät mit Akku in die Presse, woraufhin der Akku durch den hohen Druck Feuer fing. Vier Personen wurden durch den Rauch leicht verletzt, eine wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren wurde.

Heilbronn: BMW in Flammen

Wohl aufgrund eines technischen Defektes geriet am Mittwochmorgen in Heilbronn ein BMW in Brand. Der Fahrer des Wagens war um kurz nach 7 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs, als plötzlich Warnanzeigen aufleuchteten und das Auto nicht mehr reagierte. Dem 34-Jährigen gelang es das Fahrzeug mit der Handbremse zum Stehen zu bringen und auszusteigen, bevor es vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist unbekannt.

Massenbachhausen: Betrunken Unfall gebaut

Vermutlich weil er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol lenkte, verlor ein 42-Jähriger am frühen Donnerstagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann war gegen 1 Uhr von Kirchardt-Berwangen in Richtung Massenbachhausen unterwegs, als er mit seinem Seat zunächst ins Schleudern und dann nach links von der Straße abkam. Im angrenzenden Acker schleuderte das Auto weiter und begann schließlich sich zu überschlagen. Nach über hundert Metern blieb der Seat schließlich im Acker auf der Fahrerseite liegen. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann zur Behandlung und zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in unbekannter Höhe.

Massenbachhausen: Bei Unfall verletzt

Eine Seat-Fahrerin wurde bei einem Unfall am Mittwochvormittag in Massenbachhausen leicht verletzt. Der 43 Jahre alte Fahrer eines Opels wollte gegen 11 Uhr von der Gemminger Straße auf die Sinsheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den dort fahrenden Seat einer 33-Jährgen, woraufhin es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. An jedem der Autos entstand Sachschaden in Höhe von je circa 2.000 Euro.

Brackenheim: Unfall beim Abbiegen

Der Abbiegeversuch einer 56-jährigen Ford-Lenkerin endete am Dienstagnachmittag bei Brackenheim in einem Unfall. Die Frau war gegen 15.30 in ihrem Ford Focus auf der Kreisstraße zwischen Brackenheim und Hausen unterwegs. Als sie nach links abbiegen wollte, übersah sie wohl den entgegenkommenden Ford Fiesta eines 24-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden Pkw, bei der an dem Focus Schäden in Höhe von rund 6.000 Euro entstanden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Am Fiesta belaufen sich die Unfallschäden nach Schätzungen der Polizei auf rund 4.000 Euro.

Gundelsheim: Unbekannte entsorgen Altreifen am Neckar

Bereits zum dritten Mal seit November 2021 entsorgten eine oder mehrere unbekannte Personen Altreifen am Neckarufer zwischen Gundelsheim und Offenau. Am Mittwoch entdeckten Mitarbeiter der Straßenmeisterei 15 Autoreifen an einer Böschung neben der Bundesstraße 27. Es ist nicht auszuschließen, dass auch einige Altreifen in den Neckar gerollt sind. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Strecke aufgefallen sind oder die von der anderen Neckarseite auf Höhe Heinsheim sachdienliche Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich zu melden. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Gundelsheim unter der Telefonnummer 06269 41041 entgegen.

Lehrensteinsfeld: Von falschem „Microsoft-Mitarbeiter“ betrogen

Ein Telefonbetrüger hat am vergangenen Freitag in Lehrensteinsfeld eine Frau um über 2.500 Euro betrogen. Der Unbekannte erklärte der Angerufenen dreist, dass er Mitarbeiter eines großen Technologieunternehmens sei. Er gab daraufhin vor, dass der Computer der Frau von Viren befallen sei und er diesen bereinigen müsse. Nachdem der Unbekannte Zugang zum Rechner bekommen hatte, stellte die Angerufene fest, dass Geld von ihrem Konto abgebucht worden war. Da solche Anrufe aktuell vermehrt bei Bürgern eingehen, weist die Polizei darauf hin, dass seriöse Unternehmen nicht unaufgefordert Kontakt zu ihren Kunden aufnehmen. Es wird empfohlen, bei Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter misstrauisch zu sein und sich nicht auf ein Gespräch einzulassen. Das Gespräch sollte sofort beendet werden, ohne persönliche Daten preiszugeben. Auch sollte den unbekannten Anrufern niemals Zugriff auf den eigenen Computer gewährt werden. Sollte auf Verlangen des Anrufers bereits Software auf einem Rechner installiert worden sein, sollte das Gerät schnellstmöglich vom Netz getrennt und von einem PC-Experten überprüft werden. Ein vollendeter Betrug, aber auch solche, die im Versuchsstadium stecken geblieben sind, sollten unbedingt der Polizei gemeldet werden.

Gundelsheim: Exhibitionist unterwegs?

Zwei Frauen beobachteten in den vergangenen Monaten in Gundelsheim einen vermeintlichen Exhibitionisten. Im November hatte eine Joggerin einen blonden Mann mittleren Alters dabei beobachtet, wie er auf einem Feldweg auffällig an seiner Kleidung hantierte. Anfang Februar fiel vermutlich derselbe Unbekannte erneut mit einem ähnlichen Verhalten auf. Der Mann lief am Ortseingang des Gundelsheimer Industriegebietes entlang und hantierte auf auffällige Art und Weise an seiner Hose. Zeugen, denen das Verhalten des Unbekannten ebenfalls aufgefallen ist, oder die Hinweise auf diesen geben möchten, können sich beim Polizeiposten Gundelsheim unter der Telefonnummer 06269 41041 melden.

Güglingen-Eibensbach: Nach Totalschaden abgehauen

Der unbekannte Fahrer eines Sattelzugs hat am Dienstagvormittag in Güglingen-Eibensbach einen Totalschaden an einem geparkten VW verursacht und ist danach einfach davongefahren. Der Lkw-Lenker war gegen 11 Uhr auf der Tälestraße unterwegs und bog an der Einmündung zur Michaelsbergstraße nach rechts ab. Dabei schwenkte der Sattelauflieger so weit aus, dass er mit dem ordnungsgemäß am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Touran kollidierte. Daran entstand wirtschaftlicher Totaschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Fahrer des Lasters ließ sich davon offensichtlich nicht beeindrucken und fuhr weiter, ohne den Unfall bei dem Besitzer des VWs oder der Polizei zu melden. Ein Zeuge beschrieb den Lkw als ausländisches Fahrzeug mit weißer Plane, konnte aber keine näheren Angaben machen. Das Polizeirevier Lauffen nimmt weitere Hinweise auf den unbekannten Sattelzug unter der Telefonnummer 07133 2090 entgegen.

Wüstenrot: Auto prallt gegen Brückenpfeiler

Rettungskräfte brachten am Dienstagvormittag einen 49-Jährigen nach einem Unfall bei Wüstenrot in ein Krankenhaus. Der Mann fuhr mit seinem Seat gegen 10 Uhr von Spiegelberg in Richtung Neulautern, als er aufgrund einer medizinischen Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Brückenpfeiler kollidierte. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden in unbekannter Höhe. Weil Betriebsstoffe aus dem Unfallwagen ausliefen, kam die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an die Unfallstelle. Auch der Brückenpfeiler wurde durch den Aufprall beschädigt.

Ilsfeld: Garage aufgebrochen – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise darauf geben können, wer in den vergangenen Tagen eine Garage in Ilsfeld aufgebrochen hat. Zwischen 15 Uhr am Sonntagnachmittag und 11 Uhr am Dienstagvormittag machte sich eine oder mehrere Personen an einer Garage in der Straße „Im Ring“ zu schaffen. Das Garagentor wurde gewaltsam geöffnet und aus dem Inneren E-Bikes und ein Motor im Wert von insgesamt mehreren tausend Euro entwendet. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Ilsfeld unter der Telefonnummer 07062 915550 entgegen.

Untergruppenbach-Donnbronn: Riskante Überholmanöver auf Autobahnzubringer

Sehr riskante Überholmanöver vollführte der Fahrer eines blauen Audi Q2 Ende Januar bei Untergruppenbach-Donnbronn. Am Montag, den 28. Januar, war der Unbekannte auf der Landesstraße 1111 von Untergruppenbach in Richtung Heilbronn unterwegs, als er auf Höhe des Donnbronner Waldes zum Überholen mehrerer Fahrzeuge ansetzte. Um das ausgeschilderte Überholverbot scherte sich der Fahrer des Wagens offenbar wenig und überfuhr die beiden durchgezogenen Linien. Im Kurvenbereich lenkte die unbekannte Person ihren Audi über die Gegenfahrspur und hatte großes Glück, dass ihr dort kein Fahrzeug entgegenkam. Zeugen, die die Überholvorgänge beobachten konnten oder Hinweise darauf geben können, wer den blauen Audi lenkte, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weinsberg zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07134 9920 entgegengenommen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5826 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*