Ab 2024: Geimpfte zahlen Corona-Infektion-Behandlung selbst?

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Müssten Geimpfte ihre Corona-Infektion Behandlung selbst bezahlen?

Viele, Impffanatiker und auch Politiker, forderten dass Ungeimpfte ihre Behandlung selbst bezahlen sollten, falls sie sich mit Corona infizieren. Viele verlangten sogar, dass man Geimpfte Ungeimpften vorziehen sollten. Man sprach sich sogar für Triage aus. Kommt das vielleicht umgekehrt für Geimpfte? Waren diese verantwortungslos? Selbst schuld, weil sie sich, im Großen und Ganzen, wissentlich mit einem nicht vollständig getesteten und Notzugelassen Impfstoff haben Impfen lassen? Sollte es besonders für die Politiker gelten, die Selbstzahlung von Ungeimpften einforderten? Es wird spannend werden.

Es gibt mehrere Politiker und Persönlichkeiten, die sich für eine Regelung aussprechen, nach der Ungeimpfte für ihre Behandlungskosten selbst aufkommen müssen, falls sie sich mit Corona infizieren. Hier sind einige Zitate:

  1. „Wer sich nicht impfen lässt und an Covid-19 erkrankt, muss damit rechnen, für seine Behandlung selbst aufkommen zu müssen.“ – Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, Deutschland (Quelle: Bayerischer Rundfunk, 08.08.2021)
  2. „Ich bin für eine Regelung, dass Ungeimpfte für ihre Behandlungskosten selbst aufkommen müssen, falls sie sich mit Covid-19 infizieren.“ – Armin Laschet, ehemaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Quelle: WAZ, 21.08.2021)
  3. „Ich bin dafür, dass Ungeimpfte für ihre Behandlungskosten selbst aufkommen müssen. Wer die Solidarität der Gemeinschaft nicht will, soll auch nicht auf deren Kosten leben.“ – Norbert Röttgen, CDU-Politiker und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Deutschland (Quelle: Bild, 06.08.2021)
  4. „Ich bin dafür, dass Geimpfte bevorzugt behandelt werden sollten, wenn es um die medizinische Versorgung geht.“ – Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien (Quelle: The Guardian, 06.09.2021)
  5. „Ich glaube, dass Geimpfte Vorrang haben sollten, wenn es um die medizinische Versorgung geht. Wir haben den Menschen eine sichere und wirksame Impfung angeboten, und wer sich dafür entscheidet, sollte auch Vorteile haben.“ – Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich (Quelle: Reuters, 27.07.2021)

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Politiker dieser Meinung sind und es auch kontroverse Diskussionen zu diesem Thema gibt.

 

Immer häufiger hört man Berichte über Menschen, die trotz der Corona-Impfung schwer erkranken und im schlimmsten Fall sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden oder sogar sterben. Auch die Zahl der gemeldeten Impfschäden steigt und darf nicht länger ignoriert werden.

Es scheint, als könnte die Impfung bei manchen Menschen zu einer Beeinträchtigung des Immunsystems führen, was äußerst besorgniserregend ist. Wir dürfen nicht zulassen, dass unüberlegte Maßnahmen der Politik mehr Schaden als Nutzen für die Bevölkerung bringen.

Es ist dringend erforderlich, dass die Wissenschaft schnell handelt und die möglichen Auswirkungen der Impfung auf das Immunsystem untersucht. Es ist wichtig, dass Politiker angemessene Maßnahmen ergreifen, um eine erneute Pandemie zu verhindern. Wenn wir nicht handeln, könnte eine neue Pandemie katastrophale Auswirkungen haben. Daher müssen wir jetzt handeln und das Risiko einer neuen Pandemie minimieren.

 

Es gibt weitere Zitate von Politikern und anderen Persönlichkeiten, die gefordert haben, dass Ungeimpfte ihre Behandlungskosten nach einer Corona-Infektion selbst tragen sollten. Hier sind einige Beispiele:

  1. „Wer sich nicht impfen lässt, muss für seine Behandlung selbst aufkommen.“ – Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Quelle: Spiegel Online, 24.08.2021)
  2. „Ich glaube, wenn jemand die Impfung verweigert und sich dann mit Corona infiziert, dann sollte er für die Behandlung selbst aufkommen müssen.“ – Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, Deutschland (Quelle: Bayerischer Rundfunk, 08.08.2021)
  3. „Es kann nicht sein, dass diejenigen, die sich bewusst gegen eine Impfung entschieden haben, am Ende auf Kosten der Solidargemeinschaft behandelt werden.“ – Norbert Röttgen, CDU-Politiker und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Deutschland (Quelle: Welt Online, 09.08.2021)
  4. „Ich bin der Meinung, dass Ungeimpfte, die sich vorsätzlich infizieren und dadurch im Krankenhaus behandelt werden müssen, die Kosten dafür selbst tragen sollten.“ – Alexander Gauland, Bundessprecher der AfD, Deutschland (Quelle: Tagesspiegel, 09.08.2021)
  5. „Es ist unverantwortlich, sich nicht impfen zu lassen und dadurch das Risiko einer schweren Corona-Infektion zu erhöhen. Wer sich dieser Verantwortung entzieht, sollte im Falle einer Erkrankung auch für die Kosten seiner Behandlung aufkommen.“ – Sebastian Kurz, Bundeskanzler von Österreich (Quelle: Die Presse, 18.08.2021)

    Nur zum Verständnis: Wir lehnen jede Diskriminierung und jegliche Benachteiligungen von allen Menschen schon immer und auch in Zukunft ab!

    .red.Ray.,
    Wertheim, 06.04.2023

 

Bildergalerie + Umfrage: Haben Sie eine Katze oder Kater?

 

 

Der Beitrag Ab 2024: Geimpfte zahlen Corona-Infektion-Behandlung selbst? erschien zuerst auf Wertheim24.de.

Quelle: WertheimerPortal.de /

https://wertheimerportal.de/ihre-werbepartner-nachrichten-auf-raymedia-group-online-zeitungen-und-portalen/

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*