Androhung einer Straftat in Schule

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Heilbronn (ots)

Walldürn: Lkw verschiebt Smart – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer sorgte am Dienstagmorgen in Walldürn dafür, dass ein Smart mehrere Meter versetzt aufgefunden wurde. Vermutlich befuhr der Fahrer eines Sattelzuges gegen 7 Uhr die Straße „An den Hofäckern“ und touchierte beim Zurücksetzen aus der schmalen Straße einen im Bereich der Einmündung Sonnenweg geparkten Smart. Dieser wurde hierdurch mehrere Meter verschoben und es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefonnummer 06281 9040, zu melden.

Hardheim: Mit mehr als zwei Promille unterwegs

Eine aufmerksame Zeugin meldete am Montagnachmittag einen Lkw-Fahrer der einen betrunkenen Eindruck machte und anschließend mit seinem Fahrzeug davonfuhr. Die verständigte Polizei konnte den Mann gegen 16 Uhr in einer Parkbucht zwischen Gerichtstetten und Buch antreffen. Er saß in seinem Lkw und schlief, der Motor lief noch. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizisten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Wert von mehr als zwei Promille. Daher wurde der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und sein Führerschein sichergestellt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mosbach: Zeugen nach Unfallflucht an Gewerbeschule gesucht

Das Polizeirevier Mosbach sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht am Montag in Mosbach geben können. Die Fahrerin eines VW Up stellte ihr Fahrzeug gegen 7.30 Uhr in der Pfalzgraf-Otto-Straße gegenüber der Gewerbeschule am Fahrbahnrand ab. Als sie gegen 16.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090.

Adelsheim: Androhung einer Straftat in Schule

In der Jungentoilette einer Grund- und Gemeinschaftsschule in Adelsheim wurde am Dienstagmittag ein Schriftzug mit einer Gewaltandrohung entdeckt. Ein Schüler bemerkte gegen 13.30 Uhr die Drohung im Gebäude in der „Obere Eckenbergstraße“, die auf den 31.03.2022 datiert wurde. Es wird aktuell nicht von einer akuten Gefahrenlage ausgegangen. Durch den Polizeiposten wird das Gelände verstärkt überwacht. Die Ermittlungen zum Hintergrund und dem Täter oder der Täterin wurden aufgenommen. Der Unterricht findet statt.

Hintergrund solcher Taten, die aktuell vermehrt auftreten, sind vermutlich Aufrufe in Sozialen Medien, in diesem Fall einem Videoportal. Dort werden die Nutzer in Videos dazu aufgefordert Androhungen von Straftaten in Form von Schriftzügen, wie im beschriebenen Fall, an verschiedenen Plätzen zu veröffentlichen. Es folgen Versprechungen, dass hierdurch der Unterricht entfällt.

Solche Handlungen sind keine Lappalien und erst recht keine Scherze, sondern stellen Straftaten dar, die durch die Polizei konsequent verfolgt und bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht werden. Eltern werden gebeten ihre Kinder diesbezüglich zu sensibilisieren und die Konsequenzen aufzuzeigen. Die Ankündigung eines Amoklaufs oder anderer Gewalttaten sind sehr gefährlich und bringen erhebliche Auswirkungen mit sich, gegebenenfalls können hier auch Forderungen über die entstandenen Einsatzkosten erfolgen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*