Bad Brückenau: Verkehrsunfall auf der B 286 – Schwerverletzter 25-jähriger an Unfallstelle verstorben

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Fire Emergency Medical Services  - bayern-reporter_com / Pixabay
bayern-reporter_com / Pixabay

 

15.08.2021, PP Unterfranken

Motorrad von einem linksabbiegenden Pkw erfasst

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 286 ist am Sonntagabend ein Motorrad von einem linksabbiegenden Pkw erfasst worden. Ein 25-jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Brückenau.

Eine 51-Jährige aus dem Landkreis Fulda war mit ihrem Opel auf der B 286 unterwegs. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wollte sie kurz vor 18.30 Uhr nach links auf die A7 in Richtung Kassel abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorrad, das auf der Bundesstraße in Richtung Bad Brückenau fuhr.

Bei dem Motorradfahrer handelt es sich um einen 25-Jährigen, der ebenfalls aus dem Landkreis Fulda stammt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin stand unter Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Neben ihr wurde auch die Lebensgefährtin des Verstorbenen vom Rettungsdienst versorgt. Sie war zwar nicht unmittelbar in den Verkehrsunfall verwickelt, jedoch mit ihrem eigenen Motorrad gemeinsam mit dem 25-Jährigen auf Tour.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Bad Brückenau geführt. Auch eine Sachverständige wurde eingeschaltet. Darüber hinaus befanden sich der Rettungsdienst, ein Notarzt, ein Kriseninterventionsteam und die Freiwilligen Feuerwehren Bad Brückenau und Volkers im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle gelandet.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Die B 286 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

 

 

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*