Bayerische Polizei – Bei Einbruch Tresor entwendet – Zeugenaufruf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

10.08.2021, PP Niederbayern


SPIEGELAU (LKRS. FREYUNG-GRAFENAU). Die Kriminalpolizeiinspektion Passau ermittelt wegen eines Einbruchs in ein Hotel in Oberkreuzberg bei Spiegelau.

Zwischen Sonntag (08.08.21) 22:45 Uhr und Montag (09.08.21) 06:30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen eines Hotels in der Kreuzbergstraße. Ein rund 120 kg schwerer Tresor wurde mit einem Kofferwagen abtransportiert. Einige hundert Meter vom Hotel entfernt konnte der Kofferwagen später festgestellt werden. Auch der aufgebrochene Tresor und verwendetes Tatwerkzeug wurden aufgefunden und sichergestellt. Der entstandene Vermögensschaden wird derzeit auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000€.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer zwischen Sonntagabend und Montagfrüh verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich unter 0851/9511-0 bei der Polizei zu melden.

Zusammenhänge mit anderen Einbrüchen im Bereich Spiegelau werden derzeit geprüft. Die Kriminalpolizei steht hier in engem Austausch mit der Polizeiinspektion Grafenau.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher, Maximilian Bohms, POK, 09421/868-1013
Veröffentlicht am 10.08.2021, 09:10 Uhr


 

 

 

Original Quelle : Polizei Bayern

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*