Bayerische Polizei – Einbruch in die alte Universität

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

10.08.2021, PP Unterfranken


WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit von Freitag auf Montag gewaltsam in ein Büro in der alten Universität ein. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 200€. Zur Aufklärung der Tat sucht die Kriminalpolizei Würzburg nach Zeugen.

Am Montagmorgen fiel dem Hausmeister des Gebäudes eine offen stehende Türe zum Büro des „Erasmus-Projekts“ auf. Diese hat ein unbekannter Täter offensichtlich gewaltsam geöffnet. Im Büro hat dieser mehrere Schränke durchwühlt, wobei er jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet hat.
Samstags steht die Türe zur Universität im Zeitraum zwischen 08:00 bis 19:00 Uhr offen, der Täter gelangte vermutlich in diesem Zeitraum in das Anwesen.


Zur Aufklärung der Tat setzt die Kriminalpolizei Würzburg auch auf Zeugenhinweise. Wer in dem Zeitraum von Freitag bis Montag – insbesondere am Samstag zwischen 08 und 19 Uhr – in der Domerschulstraße im Bereich der alten Universität verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.


 

 

 

Original Quelle : Polizei Bayern

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*