Bayerische Polizei – Filialleiter verhindert Callcenterbetrug

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

14.09.2021, PP Unterfranken


VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Alleinig einem Geschäftsstellenleiter einer Bankfiliale ist es zu verdanken, dass eine Rentnerin nicht um ihr Erspartes betrogen wurde. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt inzwischen gegen die bislang unbekannten Anrufer.

Am Montagnachmittag wurde eine 86-Jährige von einer bislang unbekannten Frau angerufen, die sich als ihre Enkelin ausgab. Die vermeintliche Enkelin bat um einen größeren Bargeldbetrag. Angeblich habe sie einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein kleines Mädchen getötet wurde. Das Geld wäre nötig, um nicht ins Gefängnis zu müssen. Um ihrer Enkelin zu helfen begab sich die Seniorin zu ihrer Bankfiliale um ihr Erspartes abzuheben. Dem Filialleiter kam die Situation allerdings komisch vor und er verständigte die Polizei. Nur durch das entschlossene Handeln des Mannes konnte verhindert werden, dass die Dame ihr gesamtes Hab und Gut an Betrüger verliert.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und warnt eindringlich vor derartigen Betrugsmaschen. Weitere Informationen und Präventionstipps sind im Internet unter https://www.polizei.bayern.de/unterfranken/schuetzenvorbeugen/senioren/index.html zu finden.


 

 

 

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*