Bayerische Polizei – Mann durch Messerstich verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

01.09.2021, PP Niederbayern


PASSAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 30.08.2021, kam es gegen 00.45 Uhr, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Schalding zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei erheblich alkoholisierten Männern. Ein 27-Jähriger erlitt dabei eine Stichverletzung. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es zwischen einem 35-Jährigen und einem 27-Jährigen, beides moldauische Staatsangehörige, in der gemeinsamen Wohnung zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 27-Jährige durch einen Messerstich im Bereich des Oberkörpers verletzt wurde. Der 27-Jährige konnte nach der Tat aus der Wohnung flüchten und Nachbarn um Hilfe bitten. Eine Nachbarin verständigte den Rettungsdienst, der den 27-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Der Mann erlitt durch den Stich schwere Verletzungen, er wird weiterhin stationär im Krankenhaus behandelt.

Von der Polizei konnte der 35-Jährige in der Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Da der Mann eine schwere Kopfverletzung aufwies, wurde er ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung wurde ein Messer, bei dem es sich vermutlich um das Tatwerkzeug handelt, sichergestellt.

Staatsanwaltschaft Passau und Kriminalpolizei Passau führen gegen den 35-Jährigen Ermittlungen wegen des Tatverdachtes eines versuchten Tötungsdeliktes. Der genaue Tatablauf, die Tathandlungen sowie die Hintergründe der Tat sind zur Zeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die vorläufige Festnahme des 35-Jährigen wurde zwischenzeitlich aufgehoben.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, Tel. 09421/868-1012
Veröffentlicht am: 01.09.2021 um: 15:10 Uhr


 

 

 

Original Quelle : Polizei Bayern

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5829 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*