Bayerische Polizei – Pressebericht vom 05.09.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

Inhalt:
1307. Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich; zwei Personen verletzt – Solln

1308. Eine Person überquert S-Bahngleise und wird dabei tödlich verletzt – Berg
am Laim

1309. Kollision von zwei Pkw; eine Person tödlich verletzt – Lochhausen

1310. Raub in einem Geschäft – Altstadt

1311. Festnahme nach exhibitionistischer Handlung – Maxvorstadt

1312. Festnahme eines Tatverdächtigen nach einem Einbruch – Garching

1307. Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich; zwei Personen verletzt – Solln

Am Donnerstag, 02.09.2021, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 67-Jähriger aus München mit
einem Porsche Pkw, die Drygalski-Allee in stadtauswärtiger Richtung.
Zeitgleich fuhr eine 47-Jährige aus München mit einem Toyota Pkw, die
Gulbranssonstraße in Richtung der Drygalski-Allee und wollte diese geradeaus
überqueren.
Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, wobei
das Fahrzeug der 47-Jährigen gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Ford Pkw
geschleudert wurde, wodurch noch zwei weitere dort geparkte Fahrzeuge beschädigt
wurden.
Der 67-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein
Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Fahrerin des
Toyota wurde schwer verletzt und musste ebenfalls vom Rettungsdienst zur stationären
Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand ein Totalschaden.

Es entstand ein Gesamtschaden von über 35.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich gesperrt. Es kam jedoch zu
keinen größeren Behinderungen.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Münchner Verkehrspolizei geführt.

1308. Eine Person überquert S-Bahngleise und wird dabei tödlich verletzt – Berg

Am Samstag, 04.09.2021, gegen 07:50 Uhr, befand sich ein 29-Jähriger aus München im
Bereich von Bahngleisen Berg am Laim. Zur gleichen Zeit fuhr dort eine S-Bahn in
Fahrtrichtung Flughafen, die mit dem 29-Jährigen kollidierte. Dieser erlitt bei dem
Zusammenstoß tödliche Verletzungen.
Der S-Bahnfahrer, der den Unfall mitbekam, stoppte den Zug und Einsatzkräfte der Polizei
und des Rettungsdienstes wurden informiert.

Der S-Bahnfahrer wurde später von einem
Kriseninterventionsteam betreut. Beim Zugverkehr kam es zwischen 07:50 und 09:30 Uhr
im Bereich Leuchtenbergring und Dagelfing zu Beeinträchtigungen. Nach den ersten
Ermittlungen der Polizei handelt es sich wahrscheinlich um ein Unfallgeschehen, bei dem
der 29-Jährige abgelenkt war.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Verkehrspolizei des
Polizeipräsidiums München geführt.

1309. Kollision von zwei Pkw; eine Person tödlich verletzt – Lochhausen

Am Samstag, 04.09.2021, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis
Fürstenfeldbruck mit einem VW Pkw die Lochhausener Straße stadteinwärts. Zur
gleichen Zeit befuhr eine 30-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, mit
einem Renault Pkw die Lochhausener Straße in stadtauswärtige Richtung.
Auf der Höhe Krähenweg kollidierten die beiden Pkw aus bislang ungeklärten Gründen
frontal miteinander. Durch den heftigen Zusammenprall wurden beide Pkw von der
Fahrbahn geschleudert, wobei sich der Pkw der 30-Jährigen überschlug.
Hierbei verletzte sich die 30-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck tödlich. Der 41-
Jährige Pkw-Fahrer wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner
Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Klärung des Unfallhergangs wurde
eine Gutachterin an die Unfallstelle herangezogen.

Während der Unfallaufnahme durch
die Verkehrspolizei kam es auf der Lochhausener Straße für ca. fünf Stunden zu
erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen durch eine Totalsperre.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums
München geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden
gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München,
Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

1310. Raub in einem Geschäft – Altstadt

Am 03.09.2021, gegen 18:00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter die
Verkaufsräume eines Geschäftes am Maximiliansplatz. Er forderte die Herausgabe von
Schmuckgegenständen und bedrohte zwei dort anwesende Angestellte mit einer
Glasflasche.
Die beiden Personen flüchteten aus den Räumen und die Polizei wurde alarmiert. Der
unbekannte Täter konnte nach den ersten Ermittlungen währenddessen Schmuck im Wert
von mehreren 10.000 Euro entwenden und danach die Tatörtlichkeit verlassen.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen über 20 Streifen der Münchner
Polizei eingebunden waren, verliefen erfolgslos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 25 – 40 Jahre alt, ca. 1,65cm groß,
kräftige Figur, dunkle kurze Haare, schwarze Schuhe mit weißen Sohlen, rote knielange
Hose, schwarzer Kapuzenpulli, schwarze Baseballcap, hatte bei der Tat eine Maske auf
im Guy-Fawkes-Stil mit weißen Gummibändern hinter den Ohren fixiert war und er führte
ein Plastiktüte mit sich. Der Täter sprach deutsch

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

1311. Festnahme nach exhibitionistischer Handlung – Maxvorstadt

Am Freitag, 03.09.2021, gegen 21:15 Uhr, befand sich ein 41-Jähriger mit Wohnsitz in
den Niederlanden in einem Hotelzimmer im Bereich der Theresienstraße. Dort führte er
mit Blick auf eine gegenüber liegende Wohnung einer 26-jährigen Münchnerin sexuelle
Handlungen an sich durch.
Die 26-Jährige verständigte sofort Kräfte der Polizei. Diese konnten den 41-Jährigen vor
Ort festnehmen. Er wurde zur Polizeiinspektion 12 gebracht und wegen einer
exhibitionistischen Handlung angezeigt. Nach Abschluss der Sachbearbeitung und
Hinterlegung einer Sicherheitsleitung wurde er vor Ort wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Münchner Kriminalpolizei
geführt.

1312. Festnahme eines Tatverdächtigen nach einem Einbruch – Garching

Am Samstag, 04.09.2021, gegen 11:00 Uhr, meldeten Passanten der Polizei im Bereich
des Münchner Hauptbahnhofes einen herrenlosen Rucksack. Eine Streife der Münchner
Polizei fuhr zu der Örtlichkeit. Während der Abklärungen vor Ort wurde ein 26-jähriger
Marokkaner ohne festen Wohnsitz in Deutschland angetroffen, der sich als Eigentümer
des Rucksacks ausgab.
Bei der Durchsicht des Rucksacks stellte sich heraus, dass die dort enthaltenen
Gegenstände (ein Tablet-Computer und weitere elektronische Gegenstände) nicht dem
26-Jährigen gehörten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass diese Gegenstände in der
Nacht vom Freitag, 03.09., 19:30 Uhr, bis Samstag, 04.09.2021, 00:45 Uhr wahrscheinlich
aus einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Freisinger Landstraße
in Garching entwendet wurden, in welche er nach diesen ersten Ermittlungen über eine
Terrassentür eindringen konnte.

Dem 26-Jährigen wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Er wurde nach erfolgter
Sachbearbeitung und Anzeigenerstattung wegen eines Diebstahls der Haftanstalt des
Polizeipräsidiums München überstellt. Im Laufe des heutigen Tages wird er dem
Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die weitere Sachbearbeitung in diesem Fall wird durch das Kommissariat 53 des
Polizeipräsidiums Münchens geführt.


Original Quelle : Polizei Bayern

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5829 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*