Bayerische Polizei – Sprengung eines Geldautomaten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

30.08.2021, PP Unterfranken


CASTELL, LKR. KITZINGEN. Nach einer Sprengung eines Geldautomaten am frühen Montagmorgen sind drei unbekannte Täter in einem dunklen Fahrzeug mit ihrer Beute auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 03:20 Uhr meldeten Anwohner der Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken eine Explosion in einer Bankfiliale am Rathausplatz. Beim Blick aus dem Fenster konnte der Mitteiler im Anschluss an die Detonation Flammen aus dem Gebäude schlagen sehen. Nach bisherigem Erkenntnisstand stiegen kurz darauf drei maskierte, bislang unbekannte Täter in einen dunklen Pkw und fuhren in Richtung Ortsmitte davon. Der Brand wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht, bevor er sich in der Bank ausbreiten konnte. Höhe der Beute und hinterlassener Sachschaden sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizei Würzburg übernommen werden.


Die Kriminalpolizei Würzburg bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die im Vorfeld der Tat in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zu den Tätern oder einem dunklen Pkw mit ortsfremden Kennzeichen, welcher sich im Umfeld des Tatorts aufgehalten hat, geben können werden gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 oder dem Polizeinotruf 110 in Verbindung zu setzen.


 

 

 

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5827 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*