Bayerische Polizei – Tödlicher Bergunfall in Mittenwald

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

02.09.2021, PP Oberbayern Süd


MITTENWALD, Lkr. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Auf Grund einer Vermisstenanzeige, ausgelöst durch eine Pensionsinhaberin, wurde am gestrigen Mittwoch eine großangelegte Suchaktion nach einem 63-jährigen Wanderer in Mittenwald ausgelöst. Im Zuge der Suche konnte der Mann leider nur mehr tot aufgefunden werden. Ein Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe übernahm die Ermittlungen zu den Todesumständen.

Am gestrigen Mittwoch, 01.09.2021, hatte eine Mittenwalder Pensionsinhaberin ihren Urlaubsgast als vermisst gemeldet. Der 63-jährige Urlauber aus Naumburg war am Dienstag, 31.08.2021, gegen 10:00 Uhr, zu einer Bergwanderung ins Karwendelgebirge aufgebrochen und zum Frühstück heute nicht mehr erschienen.

Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 63-Jährige am 31.08.2021, gegen 15:00 Uhr, die Mittenwalder Hütte verließ und talwärts wollte.

Während der eingeleiteten Suchaktion unter Beteiligung von Beamte der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) der Polizei, der Bergwacht Mittenwald und einem Polizeihubschrauber wurde der Mann leblos im Bereich Kitzeck, unterhalb des Bergsteigs zur Mittenwalder Hütte um 17:00 Uhr aufgefunden.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann vermutlich weggerutscht und über steiles Gelände ca. 70 hm abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat ein Polizeibergführer der Alpinen Einsatzgruppe übernommen.


 

 

 

Original Quelle : Polizei Bayern

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*