BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl / 27-Jähriger musste ins …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl / 27-Jähriger musste ins Gefängnis

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat gestern einen 27-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste für knapp viereinhalb Monate ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 17:00 Uhr in Bad Bentheim angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl nach dem 27-Jährigen fahnden ließ.

Der deutsche Staatsangehörige war im Juni 2022 wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung und Bedrohung verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 3.900 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von knapp viereinhalb Monate abzusitzen. Da er der Aufforderung zum Haftantritt nicht gefolgt war, wurde jetzt per Haftbefehl nach ihm gesucht.

Da der Mann die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er zur Verbüßung seiner Ersatzfreiheitstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*