BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat am Freitagnachmittag den Haftbefehl einen 38-jährigen Mann vollstreckt.

Eine Streife der Bundespolizei hatten im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung gegen 15:20 Uhr einen zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW an der BAB 30 auf dem Parkplatz Waldseite Süd angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Insassen, stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer durch die Staatsanwaltschaft Berlin per Haftbefehl gesucht wurde.

Der 38-jährige Türke war im Juni 2022 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen zu verbüßen oder eine Geldstrafe von 1.350 Euro zu bezahlen.

Weil der Mann die ausstehende Geldstrafe bezahlen konnte, blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 38 -Jährigen eingeleitet, da eine Kleinstmenge Drogen beim ihm gefunden wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*