BPOL-F: Betrunkener Maskenverweigerer im Hauptbahnhof festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots)

Ein 32-jähriger Frankfurter wurde am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, von einer Streife der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof ohne vorgeschriebene Mund-Nase-Bedeckung angetroffen. Die Beamten sprachen ihn darauf an, erklärten ihm die Situation und baten ihn die Mund-Nase-Bedeckung anzulegen. Doch statt eine Maske anzulegen schrie er die Beamten mit “Heil Hitler” und “Sieg Heil” an und wiederholte die Weigerung eine Maske zu tragen. Letztlich wurde der Mann zur Wache gebracht, wo bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille festgestellt wurde.
Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organe wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*