BPOL-F: Ziegenherde von einer VIAS erfasst

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main; Koblenz; Assmannshausen (ots)

Am Mittwochmorgen, gegen 07:25 Uhr, wurde die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Regionalbahn der VIAS, auf der Fahrt von Frankfurt am Main Hauptbahnhof nach Koblenz, kurz vor dem Bahnhof Assmannshausen eine Ziegenherde erfasst hat.

Daraufhin wurde der Zugverkehr in diesem Bereich eingestellt und Kräfte der Feuerwehr sowie der Landes- und Bundespolizei eingesetzt.

Aus bislang unbekannten Gründen konnte die aus 25 Tieren bestehende Herde aus dem Gehege nahe der Bahnstrecke ausbrechen und entlief in den Gleisbereich. Hier wurden acht Ziegen durch die VIAS erfasst, wobei sechs umgehend getötet wurden und zwei weitere Tiere von ihrem Leiden erlöst werden mussten. Die restlichen Ziegen mussten mit Hilfe des verständigten Halters eingefangen und aus dem Gleisbereich gebracht werden.

Da die Unfallstelle in einer Kurve liegt und die Tiere hierdurch für den Triebfahrzeugführer nicht zu erkennen waren, wurde keine Notbremsung eingeleitet. Reisende in dem Zug wurden bei dem Aufprall nicht verletzt.

Nach Abschluss der Bergung wurde die Bahnstrecke gegen 09:25 Uhr wieder freigegeben. Die VIAS konnte ihre Fahrt in Richtung Koblenz ohne Schäden fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*