BPOL-FL: Eggebek – Blockierte Bremse am Güterzug sorgt für Böschungsbrand und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Eggebek (ots)

Gestern gegen 17.30 Uhr meldete sich ein Hinweisgeber bei der Leitstelle der Flensburger Bundespolizei, der ein glühendes Rad an einem durchfahrenden Güterzug bemerkt hatte.
Durch den Funkenflug entwickelte sich im Bereich Eggebek ein Böschungsbrand.

Die Bahnstrecke wurde gesperrt und eine Streife der Bundespolizei entsandt. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Eggebek und ein Rettungswagen alarmiert.

15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eggebek konnten den entstandenen Böschungsbrand auf einer Länge von 3-4 Metern schnell löschen. Der Lokführer konnte die blockierte Bremse lösen, sodass der Güterzug nach Abkühlung der Bremse seine Fahrt fortsetzen konnte.

Die Bahnstrecke war für ca. eine Stunde für den Feuerwehreinsatz gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*