BPOL-FL: FL – Bundespolizisten stoppen Wiederholungstäter auf frischer Tat

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Bundespolizisten stoppen Wiederholungstäter auf frischer Tat

Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen 05:45 Uhr erkannte eine Streife der Bundespolizei auf dem Weg zur ihrer Dienststelle einen schwarzen Alpha Romeo mit Flensburger Zulassung, welcher in der Vergangenheit schon mehrmals wegen dem Delikt Urkundenfälschung aufgefallen war.

Die Streife stoppte das Fahrzeug gefahrenabwehrend auf Höhe der Dienststelle der Bundespolizeiinspektion in der Valentinerallee.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 52- jährige Fahrer auch diesmal der Fahrer war, der schon mehrfach wegen Urkundenfälschung in Erscheinung getreten war.
Des Weiteren konnte ermittelt, dass das angebrachte Kennzeichen nicht zugelassen ist.

Bei genauer Inaugenscheinnahme des Kennzeichens konnte außerdem festgestellt werden, dass die HU-Plakette, sowie die Plaketten des Zulassungsbezirkes (die für die Stadt Kiel sind), gefälscht waren. (siehe Bild)

Dem 52- Jährigen wurden die Straftaten eröffnet, dabei zeigte er nur wenig Einsicht und gab gegenüber den Bundespolizisten an, dass er keine Zeit habe sein Auto ordnungsgemäß anzumelden.

Das Fahrzeug wurde verschlossen abgestellt und die Streife stellte die Autoschlüssel sowie die Kennzeichen vor Ort sicher. Eine Weiterfahrt wurde dem 52-Jährigen untersagt und der Sachverhalt an die Landespolizei übergeben.

Den Mann erwarten nun Strafverfahren im Bereich der Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Melissa Münzel
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*