BPOL-FL: Handewitt/Kupfermühle – Fahrt ohne Führerschein unterbunden, Rauschgift …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Handewitt/Kupfermühle (ots)

Gestern Vormittag kontrollierten Bundespolizisten einen Peugeot Boxer auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Der Fahrer konnte sich ordnungsgemäß legitimieren jedoch keinen Führerschein vorweisen.

Der 52-jährige polnische Fahrer gab an, seinen Führerschein in der Firma vergessen zu haben. Eine Überprüfung im Fahndungssystem ergab jedoch, dass die polnischen Behörden diesen beschlagnahmt hatten.
Somit lag der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 14.00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen VW Touran, der aus Dänemark eingereist war, im Bereich Kupfermühle. Der 34-jährige Fahrer wies sich ordnungsgemäß aus. Die Beamten fanden eine geringe Menge Amphetamine sowie ein Schnupfröhrchen im Auto.

Auf Befragen nach Rauschgiftkonsum, gab er an, heute Morgen Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine hinzugerufene Streife der Landespolizei führte einen Drogenschnelltest durch, der positiv verlief. Der Fahrer muss mit Strafverfahren wegen Fahren unter Drogen und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*