BPOL-H: Bundespolizei verhaftet zwei Männer nach Straftaten: Beide halten sich …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

Die Bundespolizei hat gestern zwei gesuchte Männer im Hauptbahnhof verhaftet.

Gegen 13 Uhr fiel zunächst ein Ägypter (31) auf, der ohne Fahrschein mit dem Zug von Berlin nach Hannover fuhr. Bei der Personalienfeststellung der Beamten stellte sich dann heraus, dass der Mann über keinen gültigen Aufenthaltstitel verfügt und seit Dezember 2021 die Bundesrepublik Deutschland hätte verlassen müssen. Zudem lagen gegen ihn zwei weitere Haftbefehle wegen Diebstahls und Erschleichens von Leistungen vor. Der Mann wurde verhaftet und für eine Haftstrafe von 45 Tagen ins Gefängnis eingeliefert. Zudem wird gegen ihn wegen Unerlaubten Aufenthalts ohne Aufenthaltstitel und Erschleichens von Leistungen ermittelt.

Abends, gegen halb 9, stahl ein Algerier (19) in einer Parfümerie im Hauptbahnhof ein Parfum. Auch bei ihm stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt und er sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Demnach hätte er die Bundesrepublik seit Anfang August verlassen müssen, da sein Asylantrag abgelehnt wurde. Der Mann wurde verhaftet und die Staatsanwaltschaft kontaktiert. Diese entschied, dass der Mann einem beschleunigten Verfahren zugeführt werden soll. Bis zu seiner Verhandlung sitzt er nun in Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*