BPOL-H: Dreister Dieb versucht Spendendose zu stehlen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

Heute Morgen, um 08:30 Uhr, hat ein 52-jähriger Mann versucht eine gut gefüllte Spendendose zu stehlen. Die Spendendose vom Deutschen Roten Kreuz ist in einer Drogerie, im Hauptbahnhof, aufgestellt und auch als solche gekennzeichnet.

Der Ladendetektiv konnte den dreisten Dieb dabei beobachten und rief die Bundespolizei. Eine Streife konnte den Mann aus Hannover daraufhin vorläufig festnehmen. Doch dieser zeigte sich uneinsichtig und aggressiv. Er beleidigte die Beamten und schrie herum. Ihm wurden Handschellen angelegt und er musste mit auf die Wache. Dort bedrohte er zusätzlich mehrere Beamte und ließ sich nicht besänftigen. Erst nachdem er in eine Gewahrsamszelle eingesperrt wurde, beruhigte sich der Mann und die Personalien konnten aufgenommen wurden. Danach durfte er die Wache wieder verlassen.

Gegen ihn wird nun wegen Besonders schweren Fall des Diebstahls, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*