BPOL-H: Gegen die Bewährungsauflage verstoßen: Untergetauchte Straftäterin muss ins …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

Gestern, um halb 8 Uhr morgens, kontrollierte eine Bundespolizeistreife eine 35-jährige Frau im Hauptbahnhof Hannover.

Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich dann heraus, dass gegen die Frau ein Sicherungshaftbefehl vorliegt. Demnach wurde sie im Dezember des vergangenen Jahres wegen besonders schweren Fall des Diebstahls rechtskräftig zu einem Jahr und 6 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Vollstreckung der Strafe wurde zunächst auf Bewährung ausgesetzt. Als Auflage sollte sich die drogenabhängige Frau einer Therapie unterziehen. Doch stattdessen flüchtete die Frau und war seitdem untergetaucht. Nun widerrief das Gericht die Bewährung.

Die Frau wurde verhaftet und muss nun die gesamte Strafe im Gefängnis absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*