BPOL-HB: Einkaufswagen im Gleis: Lokomotive beschädigt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Einkaufswagen im Gleis: Lokomotive beschädigt

Bremen (ots)

Bahnhof Loxstedt, Bahnstrecke Bremerhaven – Bremen,

02.07.2022 / 01:00 Uhr

Unbekannte Täter haben im Bahnhof Loxstedt einen Einkaufswagen auf die Gleise gelegt. Dieser wurden am Sonnabend zur Nachtzeit um 01:03 Uhr von einem Güterzug überfahren und mitgeschleift. Der Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein und kam nach 500 Metern zum Stehen.

Während des Mitschleifens des Einkaufswagens auf dem Übergang der Bahnhofstraße wurde ein Gleissensor beschädigt. Herumfliegende Teile hätten wartende Personen auf dem Fußweg vor der Schranke erheblich verletzen können. Unter der Lokomotive wurde ein Schlauch beschädigt. Der Zug konnte seine Fahrt Richtung Bremen fortsetzen. Wegen der Streckensperrung verspäteten sich 14 Züge.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen könnte der Einkaufswagen bei einem nahen EDEKA-Markt entwendet worden sein und wurde danach am Bahnsteig 1 ins Gleis geworfen. Diverse Spuren wurden gesichert. Hinweise zum gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr werden erbeten: Telefon 0421/16299-777

Redaktionshinweis: Der Wagen wurde völlig zerstört. Es blieben nur Metallstreben übrig, die als Fotomotive nicht geeignet sind. Das anliegende Foto zeigt die Schleifspuren auf dem Bahnübergang, der von einer zusätzlichen Personenschranke am Fußweg gesichert ist.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*